Muss ich wirklich die Summenbegrenzungen in den ersten Versicherungsjahren in Kauf nehmen?

new

Muss ich wirklich die Summenbegrenzungen in den ersten Versicherungsjahren in Kauf nehmen?

Die Zahnzusatzversicherer sind natürlich darauf bedacht, dass niemand der nur ganz kurz Versicherungsnehmer ist und entsprechend weniger Versicherungsbeiträge entrichtet hat mit einer großen Zahnsanierung ankommt und nach abgreifen der Leistung die Kündigung einreicht.

Man kann sagen, dass der Versicherte sich den  Anspruch auf den großen Schadenregulierungstopf durch eine Zeit der Zugehörigkeit im Versicherungsunternehmen verdienen muss.Diese Handhabung ist auch durch aus im Sinne der anderen Versicherten des jeweiligen Versicherungsunternehmens.

Natürlich würde man sich freuen bereits von Versicherungsbeginn über unbegrenzte Erstattungshöhen verfügen zu können, dies ist aber nur bei zwei Zahnzusatzversicheren in ähnlicher Form machbar.

Zum einen ist das der Zahnzusatztarif CSS spezial. Hier muss sich der Versicherte nur die gängigen acht Monate Wartezeit gedulden und kann dann tatsächlich in voller Höhe Leistungsansprüche für Zahnersatz – und behandlung erwarten.

Speziell die CSS Versicherung hat sehr strenge Aufnahmerichtlinien um ein solches Angebot realisieren zu können! Als Antragssteller sollten Sie einen exzellenten Gebisszustand nachweisen können um vom Versicherer überhaupt eine Zusagen für das Versicherungsverhältnis zu  erhalten.

Wer sich solchen strengen Annahmerichtlinien entziehen will und den Summenbegrenzungen im vollen Umfang ebenfalls, für den kann der Tarif Z100 der ARAG eine interessante Wahl sein.Anstatt der gängigen fünf Jahre bis zum Verfallen der Summenbegrenzungen sind es im genannten Tarif lediglich drei Versicherungsjahre bis zum Anspruch auf unbegrenzte Leistungshöhe.

Noch wichtig zu wissen – ist eine erstattungsfähige Zahnbehandlung bewiesen auf eine Unfall zurückzuführen, entfallen die Begrenzungen sofort.

Share the Post

About the Author

Comments (1)

  1. :

    die ARAG und CSS sind aber auch echt wuchermäßig teuer! Da kommt mit abwarten günstiger vor

Leave a Reply